Muffin mit Baisersahne und Früchten

Muffin mit Baisersahne und Blaubeeren
Muffin mit Baisersahne und Blaubeeren

 

Guten Morgen,

heute gibt es wie versprochen Baisersahne in verschiedenen Varianten.

Viele von euch werden es als Eton Mess kennen.

Die Idee Sahne mit Baiser und Früchten zu kombinieren kommt aus England, aus dem berühmten Eton College.

Dort wurde es klassisch immer nur mit Erdbeeren serviert, doch ich bin der Meinung, dass diese Kombination mit fast allen Früchten schmeckt.

Probiert es doch einfach mal aus.

Viel Spaß

Eure Susa

 

 

Zutaten

für 12 Cupcakes

180g Margarine

100g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

2 Eier

160g Mehl

40g Speisestärke

1 Prise Salz

 

 Früchte nach Geschmack

 

für die Sahne

400g Sahne

entweder 1 kleine Tasse Baisertupfen oder 3 große Baiser

Wenn ihr kleine Baisertupfen kauft lassen sie sich gut unterheben, solltet ihr nur die großen Stücke bekommen, müsst ihr sie zerbröseln und dann unterheben.

 

Zubereitung

 

Alle Teigzutaten gut vermischen und in die Muffinförmchen füllen.

Bei 180°C backen und gut auskühlen lassen.

Für die Baisersahne einfach die gut gekühlte Sahne aufschlagen und die Baiserstücke vorsichtig unterheben.

Ich habe keinen Zucker zugegeben, da die Baiserstücke genug Süße in die Masse bringen.

Jetzt nach belieben anrichten und mit Früchten dekorieren.

 

 

 

Muffin mit Baisersahne und Blaubeeren
Muffin mit Baisersahne und Blaubeeren
Muffin mit Baisersahne und Himbeeren
Muffin mit Baisersahne und Himbeeren