Cakesicles

Cakesicles
Cakesicles
Cakesicles mit Bacon
Cakesicles mit Bacon

 

 

Heute wird es herzhaft.

Cakesicles müssen doch nicht immer süß sein.

Hier meine Variante aus einem leckeren Grana Padano-Erdnuss-Teig.

Ob zum Frühstück oder als Snack zwischendurch, ich mag sie zu jeder Tageszeit.

Hier geht es zum Teigrezept

Den Teig dann in einer feuerfesten Eisform, mit einem Holzstiel ausbacken.

 

 

Bacon
Bacon

 

 

Sonntagmorgen, Appetit auf Bacon und keine Lust am Herd herumzuwurschteln?

Wenn es mir so geht stecke ich den Bacon in die Mikrowelle.

Schnell, lecker und super knusprig.

Ihr braucht einen mikrowellengeeigneten Teller und 2 Blätter Küchenrolle.

Ein Blatt Küchenrolle auf den Teller legen und den Bacon darauf ausbreiten.

Jetzt mit dem 2. Blatt Küchenrolle abdecken und ab in die Mikrowelle.

Aber bleibt bitte dabei und lasst den Teller nicht unbeobachtet erhitzen.

Jede Mikrowelle reagiert etwas anders und es kommt auch immer auf den Fettanteil des Bacons an, wie lange es dauert.

Bei mir lasse ich die Mikrowelle 150 Sekunden laufen und schaue mir den Bacon dann an.

Jetzt lasse ich sie nur noch im 10 Sekundentakt laufen und kontrolliere dazwischen immer, wie weit das Fett schon ausgetreten ist.

In meinem Gerät ist der Bacon dann nach insgesamt 180 Sekunden perfekt knusprig und das Fett ist in die Küchenrolle gezogen.

Tastet euch langsam mit euren Geräten an die optimale Zeit heran.

Es lohnt sich, versprochen