Cloud-Bread

Cloud Bread mit Quark, Orangen und Avocado
Cloud Bread mit Quark, Orangen und Avocado
Cloud-Bread
Cloud-Bread
Cloud-Bread
Cloud-Bread

 

 

Jetzt habe ich den Begriff Cloud-Bread soooo oft gelesen, dass ich doch neugierig wurde und es endlich ausprobiert habe.

Brot ohne Kohlenhydrate.

Also, ich finde den Geschmack nicht schlecht, trauere aber doch meinem geliebten Körnerbrot nach, weil es einfach satt macht und ich, bei diesem Brot, nicht das Bedürfnis habe 25 cm Belag reinzuquetschen, um ein Sättigungsgefühl zu bekommen.

Aber probiert es doch einfach mal aus und entscheidet selber, wie es euch schmeckt.

 

Anleitung

 

3 Eigelbe mit 100g Frischkäse verrühren.

Nun 1 TL Backpulver sieben und unterheben.

3 Eiweiß mit 1 Prise Salz und 1 TL Essig steif schlagen.

Den Eischnee unter die Eigelbmasse heben und mit einem Esslöffel 8 Kleckse auf ein Backblech mit Backpapier geben.

Die Kleckse verteilen bis sie eine Höhe von ca. 1 cm haben.

Im vorgeheizte Backofen bei 150°C ca. 40 min backen.