Streuselwürfelchen

Streuselkuchen als Würfel
Streuselkuchen als Würfel

 

Streuselkuchen in Würfelform.

Kleine Leckerchen, als Fingerfood, für zwischendurch.

Mit einem Haps im Mund.

Der untere Teil besteht aus einem einfachen Muffinteig, denn ich in meine neue Muffinform gegeben habe.

Bitte immer nur zu einem Drittel befüllen.

Dann habe ich in jeden Würfel eine Mirabelle gedrückt (hatte ich noch in der Kühltruhe).

  Jetzt von oben großzügig mit Streuseln abdecken.

Bei 180°C ca. 25 min im Ofen. Fertig!!!

Guten Appetit!

 

 

Rezept Muffinteig

180g Margarine

100g Zucker

1 Pck. Venillezucker

2 Eier

160g Mehl

40g Speisestärke

1 Prise Salz

 

 

Rezept Streusel

200g Mehl

100g Margarine

60g Zucker

 

 

 

 

 

Streuselmuffins
Streuselmuffins

 

Da musste ich doch endlich mal meine neue Muffinform ausprobieren.

Viereckige Muffins, warum nicht?

Als Muffinboden habe ich den Muffinteig benutzt, den ihr etwas weiter oben findet.

Dann habe ich in jeden Muffin eine Mirabelle gesteckt, backfeste Puddingcreme angerührt, darauf verteilt, um jetzt alles  großzügig mit Streuseln zu bedecken.

Bei 180°C 25 min in den Ofen und schon sind sie fertig!