Biercreme

Biercreme
Biercreme

 

 

Heute mal ein Rezept, dass auch die meisten Männer anspricht.

Kollegen haben mich gebeten, doch mal etwas mit Bier zu machen, also habe ich ein wenig herum probiert und letztendlich kam dieses

Creme- Rezept dabei heraus.

Außerdem ist sie so einfach in der Zubereitung, dass sich die Kollegen auch schon selber daran versucht haben, um sie bei der Gartenparty ihren Freunden zu servieren.

Momentan ist ja Oktoberfest und so passt sie ganz gut in die Zeit.

Ich habe mich zwar für ein schottisches Bier entschieden, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bei der Auswahl der Biersorte habe ich mich nach den Vorlieben meiner Gäste gerichtet.

Doch wenn jetzt die Frauen meinen, dass die Creme einen bitteren Geschmack haben muss, nein, sie schmeckt wirklich sehr lecker und der Biergeschmack ist eher dezent.

Ich bin keine Biertrinkerin, aber diese Creme liebe ich.

Probiert es doch selber aus.

 

Viel Spaß mit meinem Rezept

Eure Susa

 

Zutaten

 

250g Magerquark

250g Mascarpone

300g Frischkäse

200g Puderzucker

200ml Bier

7 Tl. San apart

Löffelbiskuits

Papierbecher

Die Masse reicht für 6-8 Becher, je nachdem wie hoch ihr die Becher befüllt.

 

 

 

1. Magerquark, Mascarpone,Frischkäse und Puderzucker gut vermischen.

2. Bier zugeben.

3. San apart unter ständigem Rühren beifügen.

Creme mindestens 5 min stark aufschlagen, damit das San apart die Creme etwas bindet.

 

4. Löffelbiskuits in die Becher stellen und Creme einfüllen.

Noch 2h im Kühlschrank anziehen lassen.


Biercreme
Biercreme