Blaubeereis

Blaubeereis
Blaubeereis

 

Heute habe ich mich für eine Blaubeervariante, zur Abkühlung, entschieden.

Ich habe ein Schälchen Blaubeeren mit etwas Prosecco in einem kleinen Topf aufgekocht und ein paar Minuten ziehen lassen.

Dann habe ich 3 Esslöffel Puderzucker zugefügt, gut vermischt und alles etwas abkühlen lassen.

Die Herstellung ist genauso wie bei einem Obstkompott.

Für Kinder natürlich keinen Prosecco, sondern enfach etwas Wasser zu den Früchten geben.

Jetzt einfach einfrieren und eiskalt genießen.

Ich kann im Moment alles gebrauchen, was irgendwie kühlt, ihr auch?

 

 

Eiswürfel aus Blaubeerpüree und Prosecco
Eiswürfel aus Blaubeerpüree und Prosecco

Aus den Resten des Blaubeerpüree habe ich diese Eiswürfel gemacht, die ich zum aromatisieren von Wasser, Eistee oder Prosecco benutze.

Lecker!!!