Bärlauchbutter

Bärlauchbutter
Bärlauchbutter

 

Guten Morgen,

was gibt es Schöneres, als gute Butter auf einem knusprigen Stück Brot?

Wenn die Butter dann noch würzig schmeckt, brauche ich nichts anderes mehr.

Bärlauch schmeckt einfach super lecker und man muss ihn genießen, solange man ihn bekommt.

Das wird wohl meine letzte, frische Bärlauchbutter für dieses Jahr.

Wenn er jetzt anfängt zu blühen ist er nicht mehr genießbar.

Aber vielleicht macht das ja auch gerade den Reiz aus, dass man ihn eben nicht das ganze Jahr bekommt.

Für diese Butter einfach 250g gute Butter aus dem Kühlschrank nehmen und weich werden lassen.

Nun 5 große Blätter Bärlauch hacken und zusammen mit einem Teelöffel Salz untermischen.

Ich habe die Butter dann in 4 mittelgroße Guglförmchen gefüllt und wieder in den Kühlschrank gepackt.

Das Auge isst schließlich mit und ich finde die kleinen Buttergugl einfach niedlich.

Viel Spaß beim Nachkochen.

Schönen Sonntag

Eure Susa

 

Bärlauch
Bärlauch