Halloween- Hamburger

Halloween- Hamburger
Halloween- Hamburger

Guten Morgen,

wie versprochen gibt es heute nocheinmal ein Rezept für Halloween.

Es gibt Hamburger.

Wer mag sie nicht?

Nur die Füllung ist heute vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ;-)

 

Viel Spaß mit meinem Rezept

Eure Susa

 

 

 

Zutaten Keksteig

 

  • 180g Margarine
  • 130 g Zucker
  • 1 Ei
  • 300g Mehl
  • eine Prise Salz
  • einige Tropfen Vanillearoma
  • 1 Pck Hamburgerbrötchen
  • Schokocreme

                                                                                                                       für die Dekoration

  • Puderzucker
  • Lebensmittelfarbe rot
  • Mandeln
  • braune Butterbrottüten

 

   Zubereitung

 

                                                                            1.  Margarine, Zucker, Ei, Mehl, Salz und Aroma zu einem Teig verkneten.

                                                                            2.  Einige Stunden in den Kühlschrank legen.

                                                                            3.  Nochmals gut durchkneten und ausformen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 15 min backen.

Die Finger könnt ihr gut schon ein oder zwei Tage vorher backen.

Das Zusammensetzen der Hamburger ist dann in wenigen Minuten passiert.

 

 

Dieses Backblech habe ich im Internet entdeckt und für die Keksfinger benutzt.

Ihr müsst euch aber nicht extra ein Fingerblech kaufen.

Wenn ihr den Teig zu einer kleinen Wurst rollt und eine Mandel als Nagel auflegt, wirkt das auch sehr echt. Schnell noch mit einer Gabel quer auf die Finger drücken, um kleine Falten nachzubilden und ab in den Ofen.


Ich schneide die Hamburgerbrötchen halb auf und fülle sie mit einem Löffel Schokocreme.

Nun so viele Finger in das Brötchen stecken wie ihr wollt.

Die Schokocreme verhindert, dass sie heraus rutschen.


Etwas Puderzucker mit Wasser anrühren und mir Lebensmittelfarbe rot einfärben.

Das Brötchen in eine Butterbrottüte stellen und mit dem Zuckerblut übergießen. Wenn ihr auch etwas Blut an die Tüte schmiert ist der Effekt noch größer.

Mit einem Zahnstocher etwas reine Lebensmittelfarbe auf das Zuckerblut streichen. Jetzt sieht es aus, als sei das Blut schon etwas geronnen.


 Die braunen Butterbrottüten abschneiden, damit der Hamburger bis zur Hälfte eingestellt werden kann.

 Durch die Tüten lassen sich die Hamburger besser transportieren und auch besser anfassen.

 

Alle Leckereien als Buffet angerichtet.

Sieht das nicht lecker aus?

Die übriggebliebenen Keksfinger habe ich zu einer kleinen Torte zusammen gelegt, mit dem restlichen Zuckerguss übergossen und mit weißen Rosen dekoriert.

Der Kontrast der schönen Rosen, in Verbindung mit den ekligen Fingern, gefällt mir besonders gut.