Osterpralinen-Kekse

Osterpralinen
Osterpralinen

 

Frohe Ostern!

Heute gibt es leckere Pralinen die auch wunderbar als Mitbringsel für den Osterbrunch geeignet sind.

Eigentlich handelt es sich um eine Mischung aus Keks und Praline.

Die Schokoladenhohlkörper habe ich fertig bestellt.

Meist bekommt ihr diese Hohlkörper in einer Einheit von 48 oder 54 Stück.

Ich bestelle meine im Internet.

Für die Füllung habe ich mich für eine Mascarpone, Quark Kirscheierlikör- Creme entschieden.

250 g Magerquark mit 150g Mascarpone und 80ml Eierlikör vermischen.

Dann die Creme mit 5 Tl San-Apart aufschlagen, um die Creme etwas fester zu bekommen.

Ich habe keinen Zucker zugegeben, weil das San-Apart süß ist.

Sollt euch die Süße nicht ausreichen einfach noch etwas Puderzucker zugeben.

Dann die Creme in einen Spritzbeutel mit Fülltülle einfüllen und die Hohlkörper befüllen.

Einige Stunden im Kühlschrank anziehen lassen, bevor ihr die Pralinen mit weißer Schokolade auf die Kekse klebt.

Das Rezept für die Kekse verlinke ich euch hier.

Die Kekse mit einem kleinen Eiausstecher in Form bringen, backen und mit etwas geschmolzener, weißer Schokolade einstreichen, dann die Pralinen aufsetzen.

Fertig!

 

 

 

 

Pralinenhohlkörper mit Creme befüllen
Pralinenhohlkörper mit Creme befüllen
Osterpralinen
Osterpralinen

So sehen die Leckerchen von Innen aus.

Mascarpone-Kirscheierlikör-Creme
Mascarpone-Kirscheierlikör-Creme

 

 

 

 

 

Resteessen!

Reste sind das Beste!(Nicht nur bei Suppen)

Da hatte ich noch etwas von meiner Mascarpone-Kirscheierlikör-Creme übrig und schon war das Dessert für heute fertig!.Yummy!