Pancakes mit Vanillepudding und Kirschen

Pancakes mit Vanillepudding und Kirschen
Pancakes mit Vanillepudding und Kirschen

 

 

Schönen Sonntag Ihr Lieben,

 

heute gibt es Pancakes!

Schnell gemacht, wenn Sonntagnachmittags unangekündigt Besuch vor der Tür steht.

Die Zutaten habe ich meist zu Hause.

Ruckzuck gebacken und servierbereit.

Als Türmchen sehen sie direkt viel ansprechender aus, oder?

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Susa

 

 

 

 

Zutaten

 

Pancakes

400ml Milch

3 Eier

3 Eßl  Zucker

200g Mehl

4 Tl Backpulver

Prise Salz

ergibt ca. 20 Pancakes

 

Pudding 

400ml Milch

1 Pack. Vanillepudding

1 Eßl. Zucker

 

Kirschen

1 Glas Sauerkirchen

3 Eßl. Zucker

etwas Speißestärke

 

 

Zubereitung

 

1. Alle Zutaten für die Pancakes vermischen und kleine Pfannkuchen, in der Pfanne, ausbacken.

 

2. Pudding nach Packungsanleitung zubereiten.

Ich nehme für dieses Rezept nur 400ml Milch, statt der üblichen 500ml, damit der Pudding etwas fester wird und nicht sofort aus den Pancakes herausläuft, wenn ich sie zu einem Türmchen zusammen baue.

 

3. Die Sauerkirschen über ein Sieb vom Saft trennen und diesen erwärmen.

Zucker zufügen und Speisestärke einrühren.

Kurz aufkochen, damit die Stärke bindet.

Ich habe keine feste Menge, sondern füge mit einem Teelöffel kleine Mengen zu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

 

4. Nun, kurz vor dem Servieren, alles zu ansehnlichen Türmchen schichten.

Lecker!!!