Prosecco- Sushi- Reis

Prosecco- Sushi- Reis
Prosecco- Sushi- Reis

Hier mal etwas anderes.

Als ich mit Freundinnen einen Prosecco trank ,hatte ich die Idee doch einmal Reis darin zu kochen, um ihn als Nachspeise zu servieren.

Einen Tag später setzte ich meine Idee in die Tat um und es schmeckt erstaunlich gut.

Probiert es doch einfach mal.

Eure Gäste werden überrascht sein.

                                        

                                                    Zutaten

                                            1 Tasse Sushi Reis
                                            2 Tassen Prosecco
                                            Honig nach Geschmack

                                            Krokant

1.  Eine Tasse Sushi- Reis gut waschen und mit der doppelten Menge Prosecco zum Kochen bringen.

2.  10 min köcheln, dann abgedeckt 10 min ziehen lassen.

3.  Mit 3 Eßl. Rohrohrzucker süßen.


4.  Die Reismasse in eine Auflaufform geben und leicht zusammen drücken.
5Über Nacht kühl stellen.

6.  Wenn die Masse kalt ist wird sie relativ fest und kann mit jedem beliebigen Ausstecher in Form gebracht werden.

7.  Mit Krokant bestreuen und servieren.


Prosecco- Sushi- Reis
Prosecco- Sushi- Reis