Roher Teig

roher Teig
roher Teig

 

Guten Morgen,

heute bekommt ihr meine Rezepte für rohen Teig.

Wer hat früher nicht gerne die Schüssel ausgeschleckt, wenn die Mutter oder Oma gebacken haben?

Ich konnte nie widerstehen.

Ich hatte auch nie Probleme wie Bauchschmerzen, über die manche Leute nach dem Genuss des Teiges klagten.

Doch nichtsdestotrotz möchte ich euch eine einfache Variante des Teiges vorstellen, die keine Eier oder Backpulver enthält.

In den USA gibt es schon lange Geschäfte, in denen man rohen Teig in allen nur erdenklichen Variationen kaufen kann und auch in Deutschland gibt es mittlerweile einige Läden, doch leider keinen in meiner Nähe.

Also dachte ich mir warum nicht selber machen.

Ihr werdet sehen, dass eure Gäste begeistert sein werden, weil sie sich in ihre Kindheit zurückversetzt fühlen.

Beim Topping könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.

Ob Ost oder jede Art von Schokodeko, alles ist möglich.

Ich habe gelesen, dass manche Menschen Bedenken haben unbehandeltes Mehl zu essen, weil sie Angst vor irgendwelchen Sporen haben die darin enthalten sein könnten, also habe ich das Mehl 1h bei 140°C im Ofen gebacken, um auch diese Bedenken zu zerstreuen.

Ich persönlich mag am liebsten die Variante mit guter Butter und Milch, doch das ist natürlich Geschmackssache.

Probiert es einfach aus und entscheidet selber, was ihr lieber mögt.

Viel Spaß mit meinem Rezept

Eure Susa

 

roher Teig
roher Teig

roher Teig Zutaten

 170g Butter

100g Zucker

70ml Milch

200g Mehl

Prise Salz

 

Zubereitung

 

Das Mehl 1h bei 140°C im Backofen backen und gut auskühlen lassen.

Danach alle Teigzutaten gut vermischen, dekorieren und einfach genießen.

 

 

veganer roher Teig Zutaten

 170g Margarine

ich nehme in diesem Fall eine Margarine, die etwas fester ist (z-Bsp.Alsan)

100g Zucker

70ml Haferdrink

200g Mehl

Prise Salz

 

Zubereitung

 

Das Mehl 1h bei 140°C im Backofen backen und gut auskühlen lassen.

Danach alle Teigzutaten gut vermischen, dekorieren und einfach genießen.


Wenn ihr einen karamelligen Geschmack mögt, dann nehmt 50g normalen Zucker und 50g braunen Zucker.

 

roher Teig
roher Teig
roher Teig
roher Teig
roher Teig
roher Teig

Ob in einer Eiswaffel, oder in einem Eisbecher serviert, alles ist möglich.

Jede Art von Fruchtsoße, Obst und Zuckerdeko sieht schön aus und kann genutzt werden.

roher Teig
roher Teig
roher Teig
roher Teig

Für diese Variante habe ich meine Lieblingskekse (Haferkekse) gekauft und sie dann einfach mit einem Esslöffel des Teiges gefüllt.

Dann habe ich die bunten Zuckerperlchen über dem Rand verteilt.