Schoko-Marshmallow-Dip

Schoko-Marshmallow-Dip
Schoko-Marshmallow-Dip

 

Meine ersten Spekulatiuskekse für dieses Jahr!

Bei uns macht der November seinem Namen alle Ehre.

Es ist kalt und es regnet.

Einfach ungemütlich.

Wenn ich auf meiner Lieblingsinsel an der Nordsee bin empfinde ich den Wind und den Regen nicht so negativ.

Im Gegenteil, ich laufe stundenlang über den Deich und genieße es, wenn der Wind so richtig pustet und den Kopf frei bläst.

Leider konnte ich in den letzten 2 Jahren keinen Urlaub machen.

Ich vermisse Pellworm!

Pellworm entschleunigt.

Ein langer Spaziergang und dann kehrt man in eines der gemütlichen Cafes ein und wärmt sich mit einem heißen Kakao auf.

Heute denke ich an Pellworm und widme mein Sonntagsrezept dieser Insel und ihren Bewohnern.

Ich stelle mir vor, dass ich im Pannkokenhus sitze und diesen süßen, heißen Winterdip genieße.

 

Viel Spaß mit meinem Rezept

Eure Susa

 

 

Zutaten für eine Person

 

50g Vollmilchschokolade

2 Eßl. Minimarshmallows

Spekulatius Kekse

 

Wenn ihr keine Minimarshmallows zur Hand habt könnt ihr natürlich auch die großen Marshmallows nehmen.

Ich zerschneide sie dann immer, wenn ich diese kleinen Förmchen benutze.

 

 

 

1. Die Vollmilchschokolade in Stücke brechen und ca. 1 min in der Mikrowelle schmelzen lassen.

Jede Mikrowelle reagiert anders. Geht vorsichtig an die Sache ran und schaut euch die Masse ruhig zwischendurch genauer an und stellt sie lieber mehrmals kurz in das Gerät, als einmal zu lange.

 

Nach einer Minute war die Schokolade bei mir komplett geschmolzen.


2. Nun könnt ihr die Minimarshmallows darüber streuen und die Form noch einmal in die Mikrowelle stellen.

Bitte bleibt jetzt dabei stehen und lasst den Dip nicht aus den Augen, denn wenn die Marshmallows zu lange in der Mikrowelle sind platzen sie und spritzen durch die Mikrowelle.

Das gibt eine riesen Sauerei.

Also schön daneben stehen bleiben und alles im Auge behalten.

Sobald die Marshmallows anschmelzen und in die Höhe steigen Gerät stoppen!

 

 

Bei meiner Mikrowelle waren die Marshmallows schon nach 15 Sekunden soweit.

Mein Dip war also nach insgesamt 75 Sekunden perfekt.

Schnelles Leckerli nach einem ausgiebigen Spaziergang an der frischen Herbstluft.

Sofort, noch warm, servieren.

 

 


Schoko-Marshmallow-Dip
Schoko-Marshmallow-Dip

 

Und jetzt dippen und einfach nur genießen.