Veganer Birnencrumble

veganer Birnencrumble
veganer Birnencrumble

 

Veganer Birnencrumble

 

Heute wieder ein veganes Rezept mit Birnen und einer Nussmischung.

Einfaches, schnell umgesetztes Rezept.

 

Eine halbe Birne geschält und kleingeschnitten in das Einmachglas füllen.

Mit zwei Esslöffeln veganer Sahne übergießen und einen Esslöffel Nussmischung unterheben.

Die vegane Sahne (200g) habe ich mit zwei Esslöffeln Kokosblütenzucker vermischt, da ich den karamelligen Geschmack dieses Zuckers sehr gerne mag und er gut zu der Birne passt.

Für die Streusel 100g Mehl, 50g Margarine und 30g Zucker verkneten.

Nun die Streusel über der Birnen-Nussmasse verteilen und bei 170°C ca. 25-30 min im Ofen backen, bis die Streusel eine goldgelbe Farbe angenommne haben.

 

Für 4 Gläser a 220ml habe ich

2 Birnen

200g vegane Sahne

2 Eßl. Kokosblütenzucker

4 Eßl Nussmischung

100g Mehl

50g Margarine und 30g Zucker gebraucht.

 

Guten Appetit!