Bananen-Marmelade

Bananen-Marmelade
Bananen-Marmelade

 

 

Anbei mein Rezept für Bananen-Marmelade.

Ihr wundert euch sicher über die Farbe, doch wenn ihr die Zutatenliste lest erklärt sich dies von selbst.

War aber eigentlich anders geplant, so läuft das manchmal beim Kochen oder Backen.

Ich wollte eine Marmelade mit einem kleinen Schuss Energie extra.

 

500g reife Bananen schälen, kleinschneiden und mit 250ml Blue-Energy-Drink aufkochen, dann 250g Gelierzucker 3:1 zufügen, einige Minuten köcheln lassen und in saubere Gläser abfüllen.

Ich benutze sie als Keksfüllung, für Kuchenfüllungen, oder einfach auf meinem Frühstückstoast.

Am Anfang war die Farbe wunderbar blau, wie das Meer, doch dann während des Kochens färbte sie sich grün und das Ergebnis seht ihr hier.

So ist das eben, wenn man Gelb und Blau mischt ;-)