Schokowürfelchen

Schokowürfel
Schokowürfel

 

 Diese Würfelchen sind eine echte Schokobombe mit einer Apfel-Karamell-Füllung.

 

Zutaten

 

für ca. 36 Würfelchen

180g Margarine

100g Zucker

2 Eier

200g Mehl

3 Eßl Kakao

1 Prise Salz

alle Zutaten vermischen

 

 

 

Rezept Streusel

200g Mehl

100g Margarine

60g Zucker

3 Eßl Kakao

alle Zutaten gut verkneten.

 

Füllung

2 Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden.

Die Apfelwürfel mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten, dann 200g karamellisierte Kondensmilch zufügen und alles miteinander verschmelzen lassen.

 

Nun die Würfelform zu 1/3 mit Teig füllen, dann 1 Tl Apfelkaramell darauf geben und mit etwas Teig abdecken.

Darauf die Streusel und ab in den Ofen bei 180°C ca. 20 min.

 

 

 

 

Schoko-Apfel-Karamell-Kuchen
Schoko-Apfel-Karamell-Kuchen

Wie so oft hatte ich auch hier noch etwas Teig übrig, nachdem die Würfelform befüllt war.

Die Reste nutze ich gerne, um sie in einem Einmachglas zu backen und dann an liebe Kollegen zu verschenken.