Guglhupf mit Stachelbeeren und weißer Schokolade

Guglhupf mit Stachelbeeren und weißer Schokolade
Guglhupf mit Stachelbeeren und weißer Schokolade

 

Es ist Gugl-Zeit!

 

200g gesüßte Kondensmilch

4 Eier

300g Mehl und 2 Tl Backpulver gut vermischen.

 

Ein Glas Stachelbeeren (300g Früchte) über einem Sieb abgießen und gut abtropfen lassen.

Dann die Stachelbeeren mit etwas Mehl vermischen und vorsichtig unter den Teig heben.

Das Mehl verhindert das Absinken der Beeren im Teig.

Jetzt 100g weiße Schokolade klein hacken und auch unter den Teig heben.

Teig in eine Gugl-Form füllen und im vorgeheizten Backofen ca. 45 min bei 175 °C backen.

 

Nach dem Abkühlen habe ich den Gugl noch mit etwas geschmolzener Schokolade übergossen.

 

 

 

 

 

Stachelbeersaft mit Melonenkugeln und Wodka
Stachelbeersaft mit Melonenkugeln und Wodka

 

Was macht ihr denn mit dem Saft, wenn ihr eingemachte Früchte benutzt?

Ich habe mich heute entschieden, den Stachelbeersaft mit gefrorenen Melonenkugeln und etwas Wodka zu servieren.