Honigwaffeln mit Quarkcreme und Baiser

Honigwaffeln mit Quarkcreme und Baiser
Honigwaffeln mit Quarkcreme und Baiser

 

Für diese kleinen Schätzchen habe ich Götterspeise mit Milch und Quark angerührt.

Nach Packungsanleitung sollten 500ml Wasser benutzt werden, ich habe 200ml Milch und 200g Quark benutzt, damit die Creme etwas fester wird.

Am einfachsten geht es mit der Götterspeise die man kalt anrühren kann.

Dann die Creme in eine kleine Form gießen und anziehen lassen.

Die feste Creme sollte so 1cm dick sein, dann könnt ihr einfach Kreise mit einem Keksausstecher in Form bringen und zwischen die Honigwaffeln (Fertigprodukt) legen.

Obendrauf ein Baiser, das ich in einer Savarinform getrocknet habe.

Ein paar Beeren als Deko und schon habt ihr diese süßen Leckerchen fertig.

 

Für das Baiser benutze ich getrocknetes Eiweißpulver, da ich so sicher sein kann, dass keine Salmonellen vorhanden sind, auch wenn die Küchlein mal längere Zeit auf einer Party herumstehen.

Es gibt verschiedene Sorten dieses Eiweißpulvers und die Mengenangaben weichen etwas voneinander ab.

Bitte die Anleitung des Produkts beachten.

Rührt die entsprechende Menge Pulver mit Wasser an und schlagt es auf, dann die gleiche Menge Zucker zufügen, eine Prise Salz und ein kleiner Schluck Essig erhöhen die Standfestigkeit.

Den Eischnee in die Savarinform füllen und bei 80-100°C Umluft trocknen.

 

Obst nach Wahl dazu und ab in den Mund ;-)