Muffins mit Grießbrei und Schokostreuseln

Muffins mit Grießbrei und Schokostreuseln
Muffins mit Grießbrei und Schokostreuseln

 

Rezept Grundteig

180g Margarine

100g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

2 Eier

200g Mehl

1 Prise Salz

 

 

 Grießbrei

0,5l Milch in einem Topf erhitzen.

4 Eßl. Zucker und 50g Weichweizengrieß unter Rühren zugeben und einmal kurz aufkochen.

Jetzt den Topf vom Herd ziehen und alles 5min ziehen lassen.

 

 

Rezept Streusel

200g Mehl

100g Margarine

60g Zucker

3 Eßl Kakao

Alles gut miteinander verkneten

 

Zuerst habe ich den Grundteig hergestellt und in jedes der 12 Förmchen einen Löffel eingefüllt, dann die Muffins 10 min bei 175 °C backen.

Nun die Muffins wieder aus dem Ofen nehmen und je einen Eßlöffel Grießbrei auf den Teig setzen,das Förmchen mit den Schokostreuseln auffüllen, wieder in den Ofen stellen und noch ca. 20 min backen.

Durch das Vorbacken vermischt sich der Grießbrei nicht mit dem Teig.

 

 

 

 

Muffins mit Grießbrei und Schokostreuseln
Muffins mit Grießbrei und Schokostreuseln