Kaki-Kompott mit Glühwein

Kaki-Kompott
Kaki-Kompott

 

 

Kaki-Kompott mit Glühwein

 

Langsam wird es kälter und man kommt in Weihnachtsstimmung.

Mein Kakikompott habe ich mit Glühwein eingekocht.

Schnell gemacht und wirklich lecker.

Wenn ihr vegan kochen möchtet, müsst ihr darauf achten, dass der Glühwein nicht über Gelatine gefiltert wurde.

Viele wissen nicht, dass dies ein gängiges Verfahren ist.

Fragt bei eurem Händler nach, oder schaut im Internet nach Winzern, die andere Filterverfahren verwenden.

 

Die Kakifrüchte gut waschen, dann könnt ihr sie auch mit Schale verwenden.

800g Früchte kleinschneiden und mit 200ml Glühwein langsam köcheln lassen, bis die Früchte weich sind,

aber noch nicht komplett zerfallen sind.

Am Schluss mit Puderzucker süßen.

Ich habe 150g Puderzucker eingerührt, aber das liegt alleine bei euch, wie süß ihr es mögt.

 

Kakikompott kann man für viele leckere Desserts verwenden.

In den nächsten Tagen werde ich euch einige Beispiele posten.