Donuts

Donuts mit Kirscheierlikör
Donuts mit Kirscheierlikör

 

Zutaten

4 Eier

100ml neutrales Öl

50ml Kirscheierlikör

200g Mehl

100g Speisestärke

 

Alle Zutaten gut vemischen, dann die Donuts in einem Waffeleisen mit Donutseinsatz ausbacken und mit Puderzucker bestreuen.

 

Donuts mit Kirscheierlikör
Donuts mit Kirscheierlikör

 

Wenn beim dekorieren etwas schief läuft und es dann trotzdem super schmeckt!

Ich wollte nur etwas weiße Schokolade schmelzen, um die Donuts damit zu bestreichen, doch leider habe ich die Schokolade 10 sek zu lange in der Mikrowelle gelassen und ein Teil der Schokolade ist karamelisiert.

Sah komisch aus, schmeckt aber sehr lecker.

Also habe ich die Schokolade trotzdem aufgetragen.

Sieht nicht gleichmäßig aus, doch schmeckt wirklich lecker.

Schnell noch eine Kirsche dieser alten Sorte darauf und schon waren die kleinen Leckerchen fertig.