Maismehl-Grana-Padano-Kekse (purinarm)

Maismehl Grana Padano Kekse
Maismehl Grana Padano Kekse

 

Heute gibt es schmackhafte Käse-Leckerli für eure Lieblinge.

Ich hab sie auch probiert und fand sie lecker ;-)

 

Zutaten

200g Maismehl

1 Ei

70g Grana Padano gerieben

2 Eßl Rapsöl

150ml Wasser

Alle Zutaten gut vermischen, bis ein homogener Teig entstanden ist.

Ich habe den Teig dann auf eine Backmatte(mit Ausbuchtungen in Knochenform) aufgestrichen.

Das funktioniert am besten mit einem Teigschaber.

Diese Backmatten für Leckerli bekommt ihr im Internet in allen möglichen Größen und Formen.

Nun bei 140°C 1h backen.

Die Kugeln sind sehr klein deshalb backe ich sie bei niedriger Temperatur, damit sie mehr trocknen als backen und richtig knusprig werden bevor sie verbrennen.

 

Knabberspaß für Vier und Zweibeiner!

 

 

 

 

purinarme Hundeleckerli
purinarme Hundeleckerli
purinarme Hundeleckerli
purinarme Hundeleckerli

 

In dieser Variante habe ich den Teig in einer Backmatte für Leckerli ausgebacken.

Die Kekse haben einen Durchmesser von 2 cm und sind somit gut für`s Training geeignet.