Kürbis-Sanddorn-Marmelade

Kürbis-Sanddorn-Marmelade
Kürbis-Sanddorn-Marmelade

 

 

Am Wochenende habe ich Kürbis-Sanddorn-Marmelade gekocht.

Ich nutze sie für Cremes, Kuchen und Glasuren.

900g Hokkaido- Kürbis (entkernt und kleingeschnitten in 500ml Orangensaft kochen bis er ganz weich ist.

Dann das Kürbisfleisch mixen und mit Stevia-Gelierzucker versetzen.

Bei dem von mir verwendeten Gelierzucker waren das 350g Gelierzucker.

Nun die Masse 5 min kräftig aufkochen.

Zum Schluss habe ich noch 150ml Sanddornsaft zugegeben.

Sanddorn bringt noch etwas Säure in die Marmelade und reichlich Vitamin C, was zum Winteranfang ja nicht schaden kann.

Nun die Marmelade in 5  220ml Gläser einfüllen, verschließen und für 10 min auf den Kopft stellen.

In den nächsten Tagen werde ich euch einige meiner Kürbis-Marmeladen-Rezepte vorstellen.