Veganer Panna cotta Kuchen mit gerösteten Haselnüssen

Veganer Panna cotta Kuchen
Veganer Panna cotta Kuchen

 

Heute gibt es mal einen veganen Kuchen.

Leckere Panna cotta Creme mit einem leckeren Keksboden und gerösteten Haselnüssen.

Ich habe für diesen leckeren Kuchen einige Fertigprodukte verarbeitet, da es eine schnelle Alternative zu gekauftem Kuchen sein soll, wenn sich kurzfristig Besuch ankündigt.

Alle Zutaten habe ich meist im Haus.

Wenn es sich um gute Zutaten und keine Billigprodukte handelt habe ich auch kein Problem damit.

 

Zutaten

300ml Haferdrink

200ml vegane Sahne

1 Pck Panna cotta Mix von Arche (veganes Geliermittel, erhältlich im Bio Supermarkt)

Die Panna Cotta Creme nach Anleitung anrühren und etwas abkühlen lassen.

In der Zeit 300g vegane Kekse zerkleinern und mit 150g geschmolzener Margarine vermischen.

Die Keksmischung in eine Backform einfüllen und gut festdrücken.

In die Creme habe ich noch 100g Grapefruit Filets gemischt,

weil ich die leichte Bitterkeit der Frucht zu der süßen Creme sehr gerne mag.

Natürlich könnt ihr jede Art von Frucht verwenden, oder den Kuchen ohne Frucht zubereiten.

Ganz, wie es eurem Geschmack entspricht.

Nun die Creme auf den Keksboden geben und den Kuchen im Kühlschrank anziehen lassen.

Nach ca. einer Stunde ist der Kuchen fertig.

Kurz vor dem Servieren noch geröstete Haselnüsse über den Kuchen verteilen.

 

Yummy!!!