Halloween-Auflauf

Halloween-Auflauf
Halloween-Auflauf

 

Halloween wird dieses Jahr wohl ohne die Wanderung von Tür zu Tür ablaufen, deshalb habe ich diesen schnellen Auflauf ausprobiert, den man schnell zu Hause für die kleinen Gespenster zaubern kann.

 

Gelingt mit jeder beliebigen Schokocreme aus dem Supermarkt.

 

4 Eier 10min lang schaumig schlagen, bis sich ihr Volumen verdreifacht hat.

Dann 400g Schoko-Brotaufstrich in einem Wasserbad erwärmen, damit die Creme etwas flüssiger wird und unter die Eimasse heben.

Nun die Masse in eine mittelgroße Auflaufform füllen und bei 180°C Umluft 25 min backen.

Den Auflauf gut abkühlen lassen.

Jetzt Vanille-Pudding nach Packungsangabe zubereiten, mit etwas Lebensmittelfarbe einfärben und über den Auflauf geben.

Die Totenköpfe sind aus Esspapier.

 

Viel Spaß mit meinem Rezept!