Was hast du geträumt Pfannkuchen!

Was hast du geträumt Pfannkuchen
Was hast du geträumt Pfannkuchen

Frühstück!

Guten Morgen!

In den nächsten Tagen möchte ich euch einige meiner "Was hast du geträumt- Pfannkuchen" vorstellen.

Ich verlinke euch mein Pancakerezept, das ich in abgewandelter Form immer wieder verwende.

Hier geht`s zum Rezept

Habt ihr Lust auf einen herzhaften Pfannkuchen, einfach etwas Salz Pfeffer oder Chili hinzufügen.

Möchtet ihr, dass die Pfannkuchen oder Pancakes etwas mehr aufgehen, dann fügt etwas Backpulver hinzu.

Das Rezept ist wirklich vielseitig nutzbar.

Zum Ausstechen der Figuren aus Käse, verwende ich handelsübliche Keksausstecher.

Auch Frischkäse eignet sich super für die Deko.

Einfach in einen Spritzbeutel füllen und mit einer kleinen Sterntülle aufspritzen.

In den nächsten Tagen werde ich auch eine vegane Version testen.

Das Ergebnis erfahrt ihr dann sofort.

Einen schönen Tag euch allen…….

Eure Susa

 

 

Einhornpfannkuchen
Einhornpfannkuchen
Frühstückspfannkuchen mit Botschaft
Frühstückspfannkuchen mit Botschaft

Hier kommt, wie versprochen, die vegane Version.

300g Dinkelmehl und einen Teelöffel Weinsteinbackpulver in 400ml Haferdrink einrühren.

Mischung 30 min stehen lassen.

Dann 200 ml Mineralwasser mit Kohlensäure unterrühren.

Eine Prise Salz zufügen und Pfannkuchen in etwas Öl ausbacken.

Yummy!

 

veganer Pfannkuchen
veganer Pfannkuchen