Urlaubsfeeling

Wackelpudding mit Panna Cotta Muscheln
Wackelpudding mit Panna Cotta Muscheln

Hallo ihr Lieben,

da ich mir dieses Jahr keinen Urlaub leisten kann, werde ich mir etwas Urlaubsfeeling auf diese Art und Weise verschaffen.

Diese Woche gibt es verschiedene Varianten meiner Strandnaschereien.

Viel Spaß mit meinen Rezepten.

Beginnen wir mit einem leckeren Wackelpudding mit Panna-cotta-Muscheln und einer Marshmallowrobbe.

Ich habe eine Packung Waldmeisterwackelpudding nach Packungsangabe angerührt und etwas blaue Lebensmittelfarbe zugefügt, um dieses Türkis hinzubekommen.

In einen flachen Teller füllen und ab in den Kühlschrank damit.

 

Zutaten Panna-cotta- Muscheln

 

200g Sahne

2 Blatt Gelatine

30g Zucker

 

Zubereitung

 

1. Blattgelatine in Wasser einweichen.

2. Sahne und Zucker in einen Topf geben und 5 min stark aufkochen.

3. Topf vom Herd nehmen und die ausgedrückten Gelatineblätter in die Masse einrühren.

4. Creme in eine Muschelform füllen und in den Kühlschrank stellen bis sie angezogen hat.

Ich habe eine Eiswürfelform benutzt.

5. Wenn ihr die Form, nachdem die Creme angezogen hat, eine Stunde in die Gefriertruhe stellt, lassen sich die Muscheln ganz einfach herausnehmen.

6. Jetzt die Muscheln auf dem Wackelpudding plazieren und eine kleine Marshmallowrobbe in die Mitte setzen.

 

 

Diese Woche darf es einfach etwas Meer sein ;-)

 

 

 

Cupcakes mit Meeresdeko
Cupcakes mit Meeresdeko

 

Heute gibt es Cupcakes!

Sind diese Marshmallowfiguren nicht süß?

Bin ganz hin und weg.

Schön und auch noch lecker.

Das Rezept für die Cupcakes verlinke ich euch hier.

Cupcakerezept

Rezept Creme

250g Magerquark

200g Mascarpone

100g Puderzucker

4 Teelöffel San Apart ( Bindemittel für Milchprodukte)

Alles zusammen bei höchster Stufe aufschlagen.

Ich habe einen Tropfen blaue Lebensmittelfarbe in die Creme gerührt.

Dann die Creme mit einem Spritzbeutel und einer großen Sterntülle auf die Cupcakes spritzen und mit den Marshmallowtierchen dekorieren.

 

 

Cupcakes mit Quarkcreme
Cupcakes mit Quarkcreme

 

Ist das ein Eis?

Nein, tatsächlich sind das Cupcakes mit Quarkcreme.

Die Creme habe ich mit einem Eisportionierer auf die Cupcakes gesetzt.

Das Rezept findet ihr über dem Bild.

Viel Spaß beim Nachbacken.

 

Wackelpudding mit gelben Pflaumen
Wackelpudding mit gelben Pflaumen

 

Für diese Variante habe ich den Wackelpudding mit frischen, gelben Pflaumen kombiniert.