Frischkäse- Eis

Frischkäse- Eis
Frischkäse- Eis

Jeder liebt Eis, auch ich.

Aber ich habe keine Eismaschine und so habe ich lange herumprobiert, bis ich ein Rezept gefunden habe, das auch ohne Eismaschine gelingt und lecker schmeckt.

Durch die Mischung aus Sahne, Frischkäse und Sahnelikör bekommt das Eis eine cremige Konsistenz und kristallisiert nicht aus.

Super lecker und sehr dekorativ.

Ihr könnt jede Art von Likör benutzen, das ist ganz eurem Geschmack überlassen, doch es sollte ein Sahnelikör sein, denn je mehr Wasseranteil in dem Likör vorhanden ist desto mehr wird euer Eis dann doch auskristallisieren.

Ich habe das Eis schon mit Eierlikör oder Kaffeelikör gemacht.

Alle Sorten waren lecker.

Also, ran an den Spritschrank und schaut nach, was ihr noch da habt.

 

 

 Zutaten

 

 100ml Sahne

 100g Frischkäse

 100ml Sahne-Vanillelikör

 Obst

 und eine Mini- Gugl- Form

Die Zutaten reichen für ca. 18 Mini- Gugl.

 

 

 

 

Zubereitung

 

Alle Zutaten mit einem Schneebesen vermischen und in die Mini- Gugl- Form füllen.

Über Nacht in die Kühltruhe stellen.

Fertig.

Wenige Zutaten, wenig Arbeit, super Ergebnis!

So simpel, soooooooo lecker!!!

Solche Rezepte liebe ich.

Die Kleinen Gugl könnt ihr schon lange vorher zubereiten und wenn es dann soweit ist zaubert ihr in kürzester Zeit einen super Nachtisch.

 

 

 

Diese Form ist wirklich toll.

Ich benutze sie so oft, zum Backen oder für Eis.

Die Mini- Gugl sehen einfach wunderschön aus und der Inhalt lässt sich super lösen.

 

Frischkäse- Eis
Frischkäse- Eis

Ideal für jede Gartenparty.

Obst nach Geschmack und ein paar Eisbecher, schon könnt ihr euren Nachtisch servieren.

Frischkäse- Eis
Frischkäse- Eis

Süß und sauer.

Lecker!


 

Ich mag die sauren Johannisbeeren in Verbindung mit dem süßen Eis und der Sahne, aber ihr könnt natürlich alle Obstsorten verwenden.