Kleine, süße Geschenke

Fondant- Päckchen
Fondant Päckchen

 Letzte Woche habe ich für eine Kollegin diese kleinen Geschenke gebacken.

Sie bestehen aus einem einfachen Sandkuchenteig, den ich in einer rechteckigen Form gebacken habe.

Gefüllt habe ich ihn mit Marshmallow- Creme.

Das Fondant habe ich dünn ausgerollt und dann die Kuchenstücke mit Schoko- Ganache eingestrichen,

um sie besser mit dem Fondant überziehen zu können.

Die dunkle Ganache nimmt dem Fondant auch etwas die Süße.

Als die Küchlein fertig waren, wusste ich nicht so recht wie ich sie einpacken und verschenken sollte.

 Dann fiel mir ein, dass ich noch XXL Papier- Muffin- Förmchen habe

und so entstand die Idee sie einfach wie kleine Geschenke zu verpacken.

 

Zutaten

 

für den Teig

 

250g Margarine

200g Zucker

4 Eier

1 Prise Salz

200g Mehl

100g Speisestärke

1 Tl. Backpulver

 

 

für die Ganache

 

200g dunkle Kuvertüre

400g Sahne

 

und

100g Marshmallow- Creme

ca. 500g Fondant

 

 

 

 

1. Alle Zutaten zu einem Teig verrühren

2. In eine rechteckige Form füllen und bei 175°C ca 45 min backen.

3. Gut auskühlen lassen und einmal in der Mitte durchschneiden.

4. Mit Marshmallow- Creme füllen und wieder zusammen setzen.

 

 

 

 3. Für die Ganache die Sahne einmal kurz aufkochen und die gehackte Kuvertüre einrühren, bis eine homogene Schokocreme entsteht.

 4. Den Kuchen in rechteckige Stücke schneiden, mit der Ganache einstreichen und mit dem ausgerollten Fondant überziehen.

Durch die Ganache lässt sich das Fondant schön gerade andrücken.

 


 5. In den Kühlschrank stellen, bis die Ganache fest wird.

6.    Jetzt noch mit einer kleinen Fondantblume dekorieren und als Päckchen zusammen schnüren.