Panna cotta Törtchen

Panna cotta Törtchen
Panna cotta Törtchen

Zutaten

 

400g Sahne

4 Blatt Gelatine

60g Zucker

Kuchenreste oder Kekse

Schokoglasur

Lebensmittelfarbe

Zuckereinhörner

XL Muffinförmchen

 

 

Zubereitung

 

1. Blattgelatine in Wasser einweichen.

2. Sahne und Zucker in einen Topf geben und 5 min stark aufkochen.

3. Topf vom Herd nehmen und die ausgedrückten Gelatineblätter in die Masse einrühren.

4. Creme in eine Muffinform aus Silikon einfüllen und im Kühlschrank anziehen lassen.

5. Wenn die Creme fest ist, ab damit in die Kühltruhe.

 

Dort kann man sie mehrere Wochen aufbewahren.

Wenn ich kleine Törtchen aus Biskuitteig herstelle bleiben beim Ausstechen immer Reste übrig,

die ich einfriere und dann als Basis für diese Törtchen nutze.

Ihr könnt aber auch Kekse in der entsprechenden Größe benutzen, wenn ihr nicht extra einen Biskuitteig herstellen möchtet.

 

 

 

Panna cotta Törtchen
Panna cotta Törtchen

Wenn sich dann Besuch ankündigt, nehme ich die Törtchen und die Biskuitreste aus der Truhe und setze sie zusammen.

Zuckereinhörner
Zuckereinhörner

Als Glasur benutze ich meist weiße Schokoglasur, die ich mit Lebensmittelfarben einfärbe, aber wenn ich ganz bestimmte Farben brauche, greife ich auch gerne auf die Fertigglasuren vom Pati- Versand zurück.

Die Zuckereinhörner klebe ich an der Glasur fest.


Panna cotta Törtchen
Panna cotta Törtchen