Quinoa

Quinoa-Frühstücksbowl
Quinoa-Frühstücksbowl

Guten Morgen!

 

Ich habe den Quinoa für mich als Frühstück entdeckt.

In Südamerika dient er als Grundnahrungsmittel und wird in vielen Variationen gegessen.

Ich mag ihn sehr gerne in Verbindung mit Früchten.

Probiert es einfach mal aus

Den Quinoa heiß waschen, in der doppelten Menge Wasser aufkochen und dann 20-25 min köcheln lassen.

Manchmal koche ich ihn in Milch, aber auch die vegane Version in Haferdrink schmeckt mir sehr gut.

Meist süße ich ihn mit etwas Agavendicksaft, wenn ich ihn mit Früchten kombiniere, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Mit dem Obst eurer Wahl als Frühstücks-Bowl ein gesunder Start in den Tag.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Eure Susa

 

Quinoa-Bowl mit Kiwibeeren
Quinoa-Bowl mit Kiwibeeren
Quinoa mit Kaktusfeige
Quinoa mit Kaktusfeige
Quinoa
Quinoa
Quinoa
Quinoa