Panna cotta Törtchen mit Beeren

Panna cotta Törtchen mit Beeren
Panna cotta Törtchen mit Beeren

 

 

Guten Morgen!

Letzte Woche habe ich meine ersten Johannisbeeren, für dieses Jahr, gekauft und verspeist.

Ich liebe die sauren Beeren in Verbindung mit süßen Kuchen und Cremes.

Ich werde euch in den nächsten Wochen noch einige Rezepte posten.

Heute fange ich mit meinen Panna cotta Törtchen an.

Viel Spaß beim Genießen!

Eure Susa

 

 

 

Johannisbeeren mit Blüte
Johannisbeeren mit Blüte

Zutaten  

 

400g Sahne

4 Blatt Gelatine

60g Zucker

Kuchenreste oder Kekse

 

 

Zubereitung

 

1. Blattgelatine in Wasser einweichen.

2. Sahne und Zucker in einen Topf geben und 5 min stark aufkochen.

3. Topf vom Herd nehmen und die ausgedrückten Gelatineblätter in die Masse einrühren.

4. Creme in eine Muffinform aus Silikon einfüllen und im Kühlschrank anziehen lassen.

5. Wenn die Creme fest ist, ab damit in die Kühltruhe.

 

Dort kann man sie mehrere Wochen aufbewahren.

Wenn ich kleine Törtchen aus Biskuitteig herstelle bleiben beim Ausstechen immer Reste übrig,

die ich einfriere und dann als Boden für diese Törtchen nutze.

Ihr könnt aber auch Kekse in der entsprechenden Größe benutzen, wenn ihr nicht extra einen Biskuitteig herstellen möchtet.

 

 

 

Kuchenreste, die ich als Boden, für die Törtchen, ausgestochen habe.

So, nun einfach alle Komponenten wie einen kleinen Bausatz zusammensetzen.