Halloween- Blumen

Gruselblumen
Gruselblumen

Zutaten

1 Pck. Marzipankartoffeln

ca. 100g Fondant schwarz

Glasur Lila

Zuckeraugen

Reicht für ca. 24 Blumen

 

Lollistiele grün

Ausstechform Blume

 

 

1. Zuerst lasst ihr die Glasur langsam schmelzen.

2. Nun werden die Marzipankartoffeln auf die Stiele gesteckt und in die Glasur getunkt. Die Glasur schimmert schön lila und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Marzipankartoffel nicht mehr vom Stiel rutschen kann.

3. Auf jede Marzipankartoffel noch schnell ein Auge setzen, bevor die Glasur trocken ist.

 


4. Jetzt das Fondant schön dünn ausrollen und die Blumen ausstechen.

Die Blätter der Blumen habe ich mit einem Modellierwerkzeug etwas ausgeformt, damit sie nicht so gleichmäßig aussehen.

 

 

 

 

 

5. Nun setzt ihr den Stiel mitten auf die Fondantblume und bohrt ein kleines Loch in die Mitte.

6. Dann könnt ihr die Fondantblume einfach nach oben schieben und die Blätter um die Marzipankartoffel drücken.

 

7. Ich habe etwas essbaren Kleber verwendet, damit die Blätter besser auf der Glasur halten.


Halloween- Blumen
Halloween- Blumen